NOE Betongestaltung auf der BAU 2023
Vom 17. bis zum 22. April findet in München die BAU statt. Diese Weltleitmesse richtet sich vorrangig an Architekten und Planer. Die gleiche Zielgruppe spricht die neu gegründete Gesellschaft NOE Betongestaltung an und präsentiert dort ihre Schalungsmatrizen.
Schon seit vielen Jahren bringt die NOE-Schaltechnik ihre Matrizen unter dem Namen NOEplast auf den Markt. Jetzt möchte das Unternehmen den Fokus stärker auf dieses Thema richten und hat deshalb im Jahr 2022 die Gesellschaft NOE Betongestaltung gegründet. Dementsprechend verwundert es nicht, dass die NOE Betongestaltung auf der BAU in München ausstellt.
Hier zeigt sie ihr umfangreiches Sortiment an Standardstrukturen, das von der Nachbildung vorhandener Materialien, wie zum Beispiel Naturstein, bis hin zur Realisierung künstlerischer Motive reicht. Zudem realisiert die NOE Betongestaltung gemeinsam mit den Architekten und Planern individuelle Designs und schafft so absolute Unikate.
Die Anwendung der Matrizen ist denkbar einfach: Sie müssen lediglich in der Schalung fixiert und mit Beton übergossen werden. Sobald dieser ausgehärtet ist, lassen sie sich ausschalen, wodurch das gewünschte Design zum Vorschein kommt. Dies verleiht Fassaden, Stützwänden oder anderen Baukörpern aus Beton ein ästhetisches Aussehen. Die NOEplast-Matrizen eignen sich gleichermaßen für die Verwendung im Fertigteilwerk wie auf der Baustelle.
Wer Fragen zu dem Thema hat, mehr über die Einsatzmöglichkeiten der Matrizen bzw. über gebaute Referenzobjekte wissen möchte oder sich ganz einfach einen Katalog mit den aktuellen Designs sichern will, der sollte NOE Betongestaltung in Halle A2 auf Stand 301 besuchen.