Lycée Marc Bloch

   

Projektdaten

ProjektMit Beton an alte Bautechniken erinnern

Zeitraum2013

OrtIn Sérignan

ZweckErrichtung eines Gebäudekomplexes, welcher zahlreichen Schülern als Freizeit- und Bildungsstätte dient.

SchalsystemeNOEplast Holz-Struktur "Camargue"

Besonderheiten Diese Strukturmatrizen wurden für dieses Projekt neu gestaltet.  Ziel war es, so nah wie möglich an die Optik eines Reliefs von gebündeltem Schilf zu kommen. Aus diesem Grund verwendeten die Verantwortlichen zur Herstellung der NOEplast Strukturmatrize natürliches Schilfrohr, welches mit flüssigen Polyurethan abgeformt wurde.

BauherrDUMEZ SU (Gruppe Vinvi Construction), Niederlassung Hérault

Ausführendes BauunternehmenFontes Architecture, Montpellier, Frankreich

StrukturmatrizenNOE-France, St. Quentin, Frankreich