Betongestaltung mit NOEplast Strukturmatrizen

Seit einigen Jahren erfährt Sichtbeton in der Architektur eine Renaissance. Ein wichtiger Grund für seine wachsende Beliebtheit besteht darin, dass heute Planer nicht mehr allein auf seine wirtschaftlichen Aspekte schielen, sondern im Beton einen besonderen Baustoff sehen, der hervorragend ihren Gestaltungswünschen dient. Fast kein anderer Baustoff lässt sich auf so vielfältige Art den eigenen Vorstellungen anpassen. Beton kann gefärbt und in beinahe jede beliebige Form gebracht werden. Zudem ist er eine gute Grundlage für unterschiedliche Verfahren der Oberflächenbearbeitung, von denen Schalungsmatrizen eine der komfortabelsten Möglichkeiten sind. 

Bauherren, Architekten und Planer nutzen dies, um die Unternehmensphilosophie auf Betonflächen sichtbar werden zu lassen. Sei es durch das dreidimensionale Realisieren des Firmenlogos in Beton, das Visualisieren von Bildern in Beton oder Integration des Corporate Design als „Corporate Architecture“ in die Architektur.

Lassen Sie sich von unseren Beispielen inspirieren!